Nächste musikalischen Lesung im Krankenhaus Angermünde

Am Freitag dem 20. September 2019 um 18:00 Uhr findet im Krankenhaus Angermünde die nächste musikalische Buchlesung von Karl-Heinz Bomberg statt. Der Psychoanalytiker und Liedermacher liest aus seinem Buch „Heilende Wunden“, in dem er authentische Einblicke in vergangene Verhältnisse und Lebenswege von Menschen gewährt, die unter der politischen Verfolgung der DDR gelitten und traumatisiert wurden. Das Dr. Karl-Heinz Bomberg weiß, wovon er redet, schreibt und singt, liegt in seiner eigenen Geschichte begründet, da er selbst wegen seiner Texte und Lieder in politische Haft in der ehemaligen DDR gekommen war. Heute hilft er als Arzt und Psychoanalytiker anderen politisch Verfolgten der DDR, ihre Traumatisierung zu überwinden und verleiht seinen Erfahrungen Ausdruck in Liedern und Texten. Die Buchlesung am Freitag verknüpft Karl-Heinz Bomberg mit Liedern aus seiner neuen CD „In mir steckt ein Schrei“. Dabei bekommt er empathische Verstärkung durch das Klavierspiel von Erika Josephine Kunz, Musik und Theaterpädagogin und Begründerin der Inhärenz-Methode.