Zwei Liedermacher, ein Konzert

Am 6. September 2019 um 19:30 Uhr findet in der Bartholomäuskirche in Berlin Friedrichshain das Doppelkonzert von Stephan Krawczyk und Karl-Heinz Bomberg statt.

Biogramm:

STEPHAN KRAWCZYK
1955 Weida/ Thüringen. Studium der Konzertgitarre, 1981 Hauptpreis Nationaler Chansonwettbewerb, 1985 Berufsverbot, Konzerte in Kirchen, Symbolfigur der DDR-Bürgerbewegung. 1988 Verhaftung, Abschiebung in den Westen. Konzerttourneen im westeuropäischen Raum, Nordamerika, Asien. Erzählung „Mein Vater“ (1992 Bettina-von-Arnim-Literaturpreis). Roman „Das irdische Kind“ (1996). Seitdem diverse Veröffentlichungen auf musikalischem und literarischem Gebiet, Reisen, Tourneen, Preise. Krawczyk lebt in Berlin.

KARL-HEINZ BOMBERG
geb.1955 Creuzburg/Thüringen, Abitur, Medizinstudium, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, 1984 3 Monate Stasihaft wegen regimekritischer Lieder. “IN MIR STECKT EIN SCHREI“  lautet das neue Programm von Karl-Heinz Bomberg , Dr. med., Liedermacher und Psychoanalytiker. Es ist ein Gesang an die Freiheit. Sie ist so kostbar, dass sie neue Lieder verdient. Für Freiheit ging Bomberg in politische Haft. Die Erlebnisse dort haben das Bedürfnis gestärkt. Poesie und Liebe breiten sich in Text und Ton aus und besingen in persönlichen Beziehungen und im gesellschaftlichen Alltag Einengendes und Freimachendes.
Der Liedermacher bekommt empathische Verstärkung durch das Klavierspiel von Erika Josephine Kunz, Musik und Theaterpädagogin, Begründerin der Inhärenz-Methode.

06.09.2019, 19:30 Uhr
Bartholomäuskirche
Friedenstraße 1
10249 Berlin-Friedrichshain