Nächste Lesung in der Brandenburgklinik Bernau

Plakat_Bomberg_Vortrag_160310Am 10. März 2016 um 12:00 Uhr wird Karl-Heinz Bomberg in der Brandenburgklinik/ Abteilung für Psychosomatik in Bernau aus seinem neusten Buch lesen.

Verborgene Wunden – Spätfolgen politischer Traumatisierung in der DDR und ihre transgenerationale Weitergabe

Im vorliegenden Buch äußern sich namhafte Expertinnen und Experten zu Problemen in der aktuellen Begutachtungspraxis psychischer Traumafolgestörungen sowie zu Besonderheiten der Behandlung im Bereich psychoanalytischer Therapie, Verhaltenstherapie und alternativer Traumatherapiemethodik. Erstmals werden auch die Auswirkungen politischer Verfolgung auf die Familie und die Nachkommen der Opfer in den Fokus der Betrachtung gerückt.